Ob der Zeitpunkt der Registrierung einer Domain sich auf das Ranking auswirkt, wird immer wieder diskutiert, die Geister scheiden sich jedoch an der Sache… Oft ist vermutet worden, dass das Alter einer Domain eine wichtige Rolle für die Wertung einer Domain spiele. Vor einigen Jahren noch waren Schlagzeilen zu lesen wie „Domainalter unschlagbar“, das Seo-Radio stellte einen Seniorbonus für Domains fest und auch Seo-united schlug in dieselbe Kerbe.

Google Guru Matt Cutts scheint solchen Erklärungen nun erst einmal einen Riegel vorgeschoben zu haben. Er meint, dass es keinen Einfluss habe, ob eine Seite bereits seit 3 bis 4 Jahren, oder erst seit einem Jahr registriert sei. Er spricht Art und Alter der Links und vor allem gutem Content einen größeren Einfluss zu. Damit ist der Beweis, dass das Domainalter Einfluss auf das Ranking ausübt, aber noch nicht erbracht. Denn wenn wir das Argument des Backlinkalters ins Feld führen, dann sprechen wir doch irgendwie auch wieder über das Alter einer Webseite. In Kommentaren werden beide Thesen vertreten. Irgendwie habe Ich das Gefühl mich im Kreis zu drehen. Wer daran interessiert ist, dass Alter einer Domain zu erfahren, der kann dies bei linkvendor tun.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seiten
  • Kategorien

  • Letzte Kommentare
      Testkategorie